Am gestrigen Dienstag verbrachten die Schülersprecherin-nen und -sprecher zahlreicher Braunschweiger Schulen auf Einladung des Braunschweiger Bundestagsabgeordneten Dr. Christos Pantazis einen abwechslungsreichen Tag im Deut-schen Bundestag in Berlin.
„Die Schülersprecher:innen sind ein sehr bedeutsames Sprachrohr für die Interessen der über 35.000 Schüler in Braunschweig. Gemeinsam mit dem Stadtschülerrat und dem Jugendparlament bilden Sie eine starke Stimme für die vielen jungen Menschen in der Löwenstadt. Daher freut es mich be-sonders, dass so viele meiner Einladung in den Bundestag ge-folgt sind“, zeigt sich Dr. Pantazis begeistert.
Gemeinsamen mit den Schülerinnen und Schülern nahm Pantazis an einer Führung im Deutschen Bundestag teil und gewährte dabei umfangreiche Einblicke in seine politische Arbeit und die parlamentarischen Abläufe. Im Mittelpunkt des Besuchs stand der Austausch über regionale, bundes-, so-wie schul- und jugendpolitische Themen. Alle Beteiligten sind bestrebt diesen Dialog auch in Zukunft gemeinsam in einem gewinnbringenden Miteinander fortzusetzen.
Dr. Pantazis betont die Bedeutung des Austauschs mit jungen Menschen für seine politische Arbeit: „In diesem Jahr konnte ich bereits über 500 Schüler:innen aus Braunschweig im Deutschen Bundestag empfangen. Die gemeinsamen Gesprä-che sind immer ein Highlight meiner Zeit in Berlin. Ich bin begeistert von den vielen jungen Menschen in Braunschweig, die sich einbringen wollen und bereit sind, sich für ihre Werte und Überzeugungen einzusetzen. Das hat der gemein-same Tag wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.“
Inhaltsbereich
Detailseite
31.07.2024