arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Nachrichten

Fionn Große
22.02.2024

Wettbewerb „Invent a chip“: Schülerinnen und Schüler designen KI-Mikrochip

Dr. Christos Pantazis ruft technikinteressierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 13 zur Teilnahme am Schülerwettbewerb „Invent a chip“ auf.

Fionn Grosse
22.02.2024

Transparenzregister für Kliniken kommt!

Ich bin froh, dass das Hin und Her endlich ein Ende hat und wir Sicherheit für die Krankenhäuser in Deutschland schaffen können.

Fionn Grosse
21.02.2024

Nein zur Kandidatur von AfD-Politiker und verurteilten Corona-Subventionsbetrüger Ziegler!

AfD-Bundestagsfraktion schlägt einen verurteilten Corona-Subventionsbetrüger als Vorsitzender des Gesundheitsausschusses vor. Er hat in absoluten Krisenzeiten unberechtigterweise 12.000 € Soforthilfen beantragt und erhalten. Herr Ziegler lässt mit seiner Kandidatur jeglichen Anstand und Integrität vermissen und beweist eindrücklich, dass er für dieses Amt nicht geeignet ist!

Fionn Große
19.02.2024

AfD-Funktionärin aus Braunschweig - Dr. Pantazis fordert Konsequenzen durch AfD-Kreisverband und Landtagsfraktion

Klare Erwartungshaltung an AfD-Kreisverband Braunschweig und AfD-Landtagsfraktion rassistisches, fremdenfeindliches und verfassungsfeindliches Verhalten nicht zu tolerieren. AfD auch in Niedersachsen deutlich stärker unter Beobachtung stellen.

Fionn Große
19.02.2024

Dr. Pantazis äußert Verständnis für ÖPNV-Streik in Braunschweig

Die qualifizierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der BSVG leisten jeden Tag essenzielle und wertvolle Arbeit – die ÖPNV-Beschäftigten haben es dementsprechend verdient eine gerechte Entlohnung zu erhalten und sich für gute Arbeitsbedingungen einzusetzen.

12.02.2024

AfD-Verbot – Ja oder Nein?: Dr. Pantazis im Dialog mit Bürger:innen

Die Prüfung eines Parteiverbotsverfahrens gegen die AfD halte ich für unabdingbar und längst überfällig - Der direkte Austausch hat mich in meiner Position bestärkt.

Fionn Grosse
05.02.2024

Für mehr Gerechtigkeit auf dem Bildungsweg: Startchancen-Programm gestartet

Die Chancen auf einen guten Bildungsweg dürfen nicht vom Elternhaus abhängig sein. Dies ist ein zutiefst sozialdemokratisches Ziel, dem wir mit dem Startchancen-Programm einen großen Schritt näherkommen.

Fionn Grosse
05.02.2024

Dr. Pantazis spricht sich für Untersuchungsausschuss im Fall Maaßen aus

Ich erwarte eine lückenlose Aufklärung zu diesen Enthüllungen: Wie konnte ein Rechtsextremer wie Maaßen Verfassungsschutzpräsident werden und über so lange Zeit bleiben?

02.02.2024

Mitteilungen aus dem Bundestag

in dieser Woche übernimmt das Team Dr. Pantazis den Newsletter. Wie manche von Euch bereits wissen, hat Kitto in der vergangenen Woche seinen Vater verloren. Er tritt in dieser schweren Zeit persönlich etwas zurück, um sich seiner Familie zu widmen. 

Fionn Große
01.02.2024

Dr. Pantazis zum Beschluss über die Etaterhöhung für den Gesundheitsetat 2024

Der Deutsche Bundestag debattiert in dieser Woche in 2./3. Lesung den Bundeshaushalt 2024. Am heutigen Donnerstag wird der Etat für das Bundesministeriums für Gesundheit i.H.v. 16,7 Milliarden Euro abgestimmt.